brandcontent creationliveonline marketingrecruitingsocial media
Die TOP10 Discotheken-Gruppe ist definitiv der Platzhirsch in Süddeutschlands Nightlife-Szene. Individuell designte Floors und ein unnachahmliches Entertainment-Konzept erschaffen einzigartigen Raum für Vielfalt und Emotionen. Mit insgesamt vier Nachtclubs zwischen Stuttgart und der Schweiz gehören die Erlebnisgastronomien zum festen Bestandteil der Kulturszene Baden-Württembergs.
Das Ziel:
Für die ganze Nightlife-Unternehmensgruppe sollte eine 360°-Kommunikationsstrategie in den Bereichen Social Media, Online-Marketing und Brand-Communication entwickelt werden, die eine junge Zielgruppe allumfassend zur Interaktion anregt. Neben Interaktion bestand der Auftrag zudem darin, alle Advertising-Kampagnen auf Brand-Awareness und Reichweite zu optimieren, um die wöchentlich stattfindenden Veranstaltungen erfolgreich zu bewerben. Diese Strategie sollte durch einen CI-Relaunch visuell untermauert werden. Die gesamte Content-Production und -Creation für organic sowie paid Kommunikation sollte darüber hinaus ganzheitlich abgedeckt werden. Zusätzlich wünschte sich der Kunde, neben Recruiting-Kampagnen für neue Mitarbeiter:innen, eine Employer Branding-Strategie und Insights-Analyse, um sich als starke Arbeitgeber-Brand beim bestehenden und künftigen Personalstamm zu positionieren.
social media | online marketing | recruiting | content creation | live |
brand
Entwicklung Kommunikationsstrategie und Marketing-Mix
Konzeption Brand-Relaunch und Design
Social Media Advertising (Instagram, Facebook, TikTok)
Online-Marketing Kampagnen (Google SEA)
Recruiting Kampagnen und Employer Branding Strategie
Content Creation und Production
Entwicklung von Eventformaten und Projektmanagement
Stetiges Controlling, Reporting und Optimierung
+ 32 %
Eventbesucher:innen
1.500.000
Impressions/Monat
+ 116 %
VVK-Ticket Sales
100 +
angeworbene Mitarbeiter:innen/Quartal
our solution
Video abspielen
behind the scenes
"Das neue Konzept unserer Markenkommunikation kommt bei unseren Gästen mehr als nur gut an. Durch unser Social Media Marketing sind wir so erfolgreich wie nie zuvor!"