brandcontent creationliveonline marketingrecruitingsocial media
Drei Bühnen, über 40 nationale und internationale Künstler, tausende Besucher:innen und ein einmaliges Gelände - das ELEMENTS FESTIVAL ist das größte, jährlich stattfindende elektronische OpenAir-Festival im Zollernalbkreis. Seit 2015 wird das Festival in dem extra angelegten SchieferErlebnis Park in Dormettingen veranstaltet und wuchs stetig von anfangs 2.500 Besucher:innen auf 14.000 im Jahr 2022. Während des zweitägigen ELEMENTS FESTIVAL verwandelt sich das Festivalgelände in einen Ort, der allen Besucher:innen ein unvergessliches Erlebnis voller Emotionen und Gemeinschaftsgefühl verschafft.
Das Ziel: Neben der Full Service-Betreuung im Event- und Projektmanagement, die von der Konzeption und Planung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung des Events reicht, sollte auch die gesamte digitale Kommunikation mit Fokus auf Social Media und Online Marketing entwickelt und zielgruppenorientiert umgesetzt werden. Die Hauptziele waren hier Brand-Awareness sowie Ticket Sales. Zudem sollte sich der komplette Content Creation Part nahtlos in die ganzheitliche Marketingstrategie einfügen. On top galt es eine Recruiting-Kampagne zu kreieren und auszuspielen, die die Einstellung von über einhundert Festival-Mitarbeiter:innen gewährleisten sollte.